Musikverein „Harmonie“ Kurtscheid e.V.

- neuer Vereinsvorstand gewählt -

In der Jahreshauptversammlung am 19.01.2020 wählte der Musikverein „Harmonie“ Kurtscheid einen neuen Vorstand. Der langjährige Vorsitzende Ferdi Wittlich gab sein Amt nun an Sebastian Juhr ab. Der Musikverein dankte Ferdi von Herzen für die geleistete Arbeit in all den Jahren. Für die 52-jährige Vorstandstätigkeit und die 26-jährige Ausführung des Amtes des 1.Vorsitzenden, war es dem Verein sehr wichtig, Ferdi als Ehrenvorsitzenden auszuzeichnen. Auch Elisabeth Stüber gab ihr Amt als 2.Vorsitzende nach 28 Jahren Zugehörigkeit in der Vereinsführung an Sonja Schäfer ab. Auch bei ihr bedankte sich der Verein für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz.

1.Kassierer blieb Rolf Vogelfänger, Geschäftsführerin Verena Rams und neu im Vorstand als Geschäftsführer der Musikernachwuchsförderung Guido Weingarten. Der Dirigent Michael Schmitz wurde bestätigt und die Harmonie freut sich auf viele weitere Jahre mit ihm als Dirigent.

Der Musikverein wünscht seinem neuen Vorstand eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und freut sich auf viele Auftritte und Erlebnisse im Jahr 2020.

Mit 'Hie Höh, 'Helau' und 'Alaaf' bereitet der Musikverein sich zur Zeit musikalisch auf die Session 2020 vor.

Die Musikerinnen und Musiker begleiten auch in diesem Jahr wieder die Umüge im Wiedtal:

Am Fastnachtsonntag in Niederbreitbach und am Rosenmontag in Waldbreitbach.

© Musikverein Harmonie Kurtscheid e.V.