Der Musikverein "Harmonie" bildet aus....

Weit mehr als 30 Jahre werden beim Musikverein Kinder und Jugendliche an Blasinstrumenten aus- und fortgebildet. Die Jugendlichen durchlaufen allgemeine eine dreijährige Ausbildung an Blech-, Holz- und Schlagzeuginstrumenten sowohl in Theorie als auch in der Praxis.

Die Ausbildung erfolgt stets durch erfahrene, professionelle Musiklehrer! Der Musikverein ist immer auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, die Interesse und Spaß an den vielfältigen Möglichkeiten der Blasmusik haben.

Um auch die ganz Kleinen schon für die Musik begeistern zu können, bieten wir eine frühmusikalische Ausbildung an. Kinder ab 4 Jahre können an unserer „musikalischen Spielgruppe“ teilnehmen und durch ansprechende Übungen, Lieder und Spiele, Spaß und Freude am Musizieren entwickeln. Daran schließt sich die „Musikgrundschule“ an. Das Notensystem zu erlernen und auf dem ersten eigenen Instrument, wie beispielsweise der Blockflöte, einfache Lieder zu spielen, ist eine echte Herausforderung.

Unsere Erfahrung: Nahezu alle Kinder arbeiten sehr engagiert in der Gemeinschaft mit und haben große Freude dabei!

Unsere Ausbilder:

Holzblasinstrumente (Flöte, Klarinette, Saxofon)
• Wilfried Dasbach

Blechblasinstrumente (Flügelhorn, Trompete, Posaune, Tenorhorn/Bariton, Tuba)
• Michael Schmitz

Schlagzeug, Rhythmusinstrumente (kl.Trommel, komb.Schlagzeug, Pauken, Glockenspiel, Xylophon)
• Sebastian Juhr

Sie sind interessiert oder haben Fragen?
Bitte wenden Sie sich an den Geschäftsführer unserer Nachwuchsförderung.

Guido Weingarten erreichen Sie wie folgt:  0171-2751700

Flyer zur Nachwuchsausbildung
Nachwuchsförderung.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]
© Musikverein Harmonie Kurtscheid e.V.